Giebeler-Feuerschutz GmbH & Co. KG

Pressluftatmer Dräger PSS AirBoss Active

Besonders leicht. Besonders sicher.

Die Ausstattung des Dräger Pressluftatmer System AirBoss

Durch die dreistufige Höhenanpassung, den drehbaren sowie kippbaren und optional gleitenden Beckengurt wird die körperliche Belastung des Trägers minimiert. Darüber hinaus lässt sich die Bebänderung des AirBoss an die Größe und Körperform optimal anpassen. Durch das geringe Gewicht und der miteingehenden optimalen Schwerpunktverteilung zählt der Dräger AirBoss zu den besonders ergonomischen Pressluftatmern. Des Weiteren bietet der AirBoss verschiedene Anbringungsmöglichkeiten, um eine individuelle Positionierung von Lungenautomat, Manometer, Zweitanschlüssen oder sonstiger Zusatzausrüstung zu ermöglichen. Durch das innovative Handrad am Druckminderer und die Quick Connect Verbindung zwischen Druckminderer und Flaschenventil, lässt sich die Montage von Druckluftflaschen wesentlich einfacher und zeitsparender gestalten. Mit dem Dräger AirBoss können auch bei längeren Einsätzen zwei Flaschen mitgeführt werden.

Die individuellen Konfigurationen des PSS AirBoss

Jeder Einsatz ist unterschiedlich und jeder Einsatz benötigt unterschiedliche persönliche Schutzausrüstung. Daher ist der Dräger AirBoss in drei Konfigurationen erhältlich.

1. PSS AirBoss Active mit mechanischem Manometer punktet mit geringem Gewicht

2. PSS AirBoss Agile verfügt über ein Manometer mit Sendefunktion und automatisch aktiviertem Bewegungslosmelder

3. PSS AirBoss Connect ist kompatibel mit dem Dräger FireGround Überwachungssystem

Die Verwendung der NANO-Druckluftflaschen unterstütz das leichte Pressluftatmer System.
Die Dräger Pressluftatmermodelle der Serien PSS3000, PSS4000, PSS5000 und PSS7000 lassen sich auf allen drei Varianten des PSS AirBoss aufrüsten. Außerdem sind die Dräger Druckluftflaschen von Typ 3 und vier mit allen PSS AirBoss Modellen kompatibel.

Die Sicherheit des Dräger AirBoss

Besonders große und reflektierende Elemente bieten eine hohe Sichtbarkeit des Trägers und erleichtern in Notsituationen das Auffinden von Einsatzkräften. Zusätzliche Sicherheit bringt ein persönliches Warn- und Sicherheitssystem, das flexibel an den universellen Befestigungspunkten angebracht werden kann.

Die Wartung des Dräger AirBoss Active

Für die Bebänderung des Pressluftatmers wird ein Schmutz – und Flüssigkeitsabweisendes Material verwendet. Daher ist die Wartung des PSS AirBoss leicht zu absolvieren. Der Pressluftatmer kann maschinell aufbereitet werden, sodass sich die Ausfallzeit des Gerätes verkürzt. Des Weiteren sind alle wichtigen Komponenten mit RFID- Transpondern ausgestattet, sodass sich bei Wartung und Reinigung die Abwicklungszeit verkürzt. Die Hauptkomponenten des Geräts lassen sich werkzeuglos demontieren.

 

Produkt Artikelnummer
Pressluftatmer Dräger PSS AirBoss Active 331701
Pressluftatmer DRÄGER PSS AirBoss Agile 331726
Druckluftflasche DRÄGER, CFK, gefüllt 332273
Druckluftflasche Nano Dräger, gefüllt 332260

 

Haben Sie Fragen zu dem Produkt?


Unser Team berät Sie gern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.