Das mobile Hygienemodul für Feuerwehren und BOS
kompakt - mobil - flexibel
Das mobile Hygienemodul für Feuerwehren und BOS
Mit dem Coronavirus ist die Bedeutsamkeit des Händedesinfizierens besonders in das gesellschaftliche Bewusstsein gerückt. Neben Privatpersonen müssen jedoch vermehrt Feuerwehren, Rettungsdienste und Co. auf eine gründliche Hygiene nach Einsätzen achten. Ruß- und sonstige Schmutzpartikel oder gar kontaminierte Umgebungen stellen sonst ein Gesundheitsrisiko für die Einsatzkräfte dar. Die aquanesa solution GmbH bietet mit dem Hygienemodul LAVESE eine optimale und flexible Lösung zur Sicherstellung der Hygienevorschriften bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Co. Dabei besticht das Hygienekonzept mit robuster Bauweise made in Germany.
Ausstattung der kompakten Waschstation
Das LAVESE Modul verfügt über ein Waschbecken, zwei Halterungen für Seife oder Handdesinfektionsmittel, einen Handseifenspender inklusive Inhalt sowie einen Desinfektionsspender mit Inhalt. Den Lieferumfang runden ein Schultergurt und ein Mikrofaserhandtuch ab. Die kompakten Maße von ca. 39 x 55 x 40 cm (B, H, T) erlauben die Unterbringungen in jedem Fahrzeug. Dabei wiegt die kompakte Handwaschstation voll befüllt nur 13 kg. Die Verwendung von besonders robustem Kunststoff (HDPE) und Bauteilen aus Edelstahl garantieren für Langlebigkeit in verschiedenen Einsatzszenarien.
Bedienung des mobilen Hygienemoduls
Um in jedem Einsatz gebrauchsfertig zu sein, kommt das mobile Waschbecken ohne Strom oder Akkusystem aus. Das Modul wird mittels einer Handpumpe betrieben. Der verbundene Frischwassertank umfasst 8,5 Liter, die mit über 25 - maliges Händewaschen die Einsatzhygiene sichern. Das Schmutzwasser wird dabei im integrierten 9 Liter Abwassertank gesammelt und kann einfach und nach Vorschrift entsorgt werden.
Produkt | Artikelnummer |
Aquanesa Lavese | 100555 |