Giebeler-Feuerschutz GmbH & Co. KG

Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 (FwDV 10) „Die tragbaren Leitern"

Die Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 (FwDV 10) „Die tragbaren Leitern" wurde am 8. Juli 2020 im Umlaufbeschlussverfahren vom Ausschuss „Feuerwehrangelegenheiten" des Arbeitskreises V der Arbeitsgemeinschaft der Innenminister und -senatoren der Länder (AFKzV) genehmigt und den Ländern zur Einführung empfohlen.
Die Aktualisierung der Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 „Die tragbaren Leitern" war notwendig geworden, da sich das Spektrum tragbarer Feuerwehrleitern um die Multifunktionsleiter erweitert hat und auf den Fotoaufnahmen der Dienstvorschrift noch die Feuerwehrtechnik und Schutzausrüstung der 1990iger Jahre dargestellt war.

Die vom AFKzV genehmigte Fassung ist ab sofort auf der Homepage der „Projektgruppe Feuerwehr-Dienstvorschriften" bei der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg unter dem Menüpunkt „Feuerwehr-Dienstvorschriften" zum Download verfügbar.

>> Link der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg: https://www.sfs-w.de/projektgruppe-feuerwehrdienstvorschriften/vom-afkzv-verabschiedet-und-zur-einfuehrung-in-den-laendern-empfohlen.html
Direkter Link auf das Dokument:
>> Feuerwehr-Dienstvorschrift 10 (FwDV 10) „Die tragbaren Leitern" (PDF, 5,2 MB)

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.